Gesundheitsberaterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie
Gesundheitsberaterin und Heilpraktikerinfür Psychotherapie

Ein Wenig über mich

Mit dem Thema Psychotherapie bin ich schon sehr früh in Kontakt gekommen, denn durch eine Krankheit habe ich mit 20 Jahren selber eine Therapie gemacht.

Dann wurde bei meinem Sohn ADHS Diagnostiziert. Damit ich mein Kind gut begleiten kann, habe ich mich sehr mit dem Thema Psyche befasst. Ich wollte nicht einfach Tabletten geben und begab mich eigenständig auf die Suche nach Alternativen. Meinem Sohn geht es heute blendend, er studiert und niemand glaubt mehr an seine Diagnose.

Als sich im Jahr 2012 die Möglichkeit ergab die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie zu machen, habe ich sofort die Gelegenheit gerne ergriffen.

Da ich der Meinung bin, Körper und Geist gehören zusammen, habe ich dann auch die Ausbildung zur Gesundheitsberaterin 2016 absolviert.

Als zertifizierte, ganzheitliche Gesundheitsberaterin gebe ich Hilfe zur Selbsthilfe und arbeite an der Regeneration, Entspannung und Gesundheitsförderung von Körper, Geist und Seele.

2016 habe ich bei Schweater Jubilata an zwei Kurse für Fussreflex-Massage teilgenommen und habe später an den Auffrischungs Kursen noch viel gelernt.

2017 habe ich einen teil der Ausbildung für Fussreflexzonnentherapie nach Hanne Marquardt besucht.

Seit 2020 nun bin ich in der Ausbildung zum Heilpraktiker.